• CRIME COLOGNE | Reiner Laux liest aus »Hinter blauen Augen«

  • Mi, 23.09.2015 ab 19:00 Uhr
  • Erstes Kölner Wohnzimmertheater
    Probsteigasse 21
    50670 Cologne
CRIME COLOGNE | Reiner Laux liest aus »Hinter blauen Augen« - Erstes Kölner Wohnzimmertheater - Köln

Die unglaublichen Erlebnisse des »höflichen Bankräubers«

Reiner Laux überfiel dreizehn Banken in Deutschland – einige sogar mehrfach. Stets mit einer Schreckschusspistole und einer Zorro-Maske ausgerüstet, wollte er nie Gewalt anwenden, ein »Cavalheiro des Bankraubs« werden. Schon früh bricht Laux aus dem bürgerlichen Leben aus und genießt das Leben. Bis ihn eine finanzielle Notlage auf die Idee eines Überfalls bringt. Ein Tabubruch, den er immer wieder begehen wird, wobei er jedoch höflich und friedlich agiert. Ein Verbrechen bleibt es trotzdem, und so muss Laux nach seiner Verhaftung für acht Jahre hinter Gitter. »Hinter blauen Augen« beschreibt sein Leben, seine Motive und Gedanken – eine faszinierende Mischung aus Gesellschaftskritik, Lebenshunger, Krimi und einer guten Portion Erkenntnis!

Reiner Laux – »Hinter blauen Augen« (Heyne Hardcore)