• The Boatsmen (SWE) / Powder For Pigeons (AUS)

  • So, 06.04.2014 ab 06:00 Uhr
  • Sonic Ballroom
    Oskar-Jäger-Strasse 190
    50825 Cologne
The Boatsmen (SWE) / Powder For Pigeons (AUS) - Sonic Ballroom - Köln

http://www.theboatsmen.com/ http://powderforpigeons.bandcamp.com/album/powder-for-pigeons-2

Rock´n´Roll

Gratige Gitarren, Bärte, Matrosenhüte und das Blut der Hives in den Adern, irgendwann haben wohl die Ramones mit Turbonegro gevögelt und die Beach Boys sind Pate gestanden… voila! The Boatsmen sind geboren.

Powder for Pigeons ist ein außergewöhnliches Rock Duo, das 2012 von Rhys Jones (vocals, guitar) und Meike Hindemith (drums) im staubigen Outback von Western Australia gegründet wurde. Inspiriert von der kargen, wüstigen Landschaft haben die beiden einen monströsen Sound entwickelt, der mit krachenden Gitarren-Riffs, donnernden Drums und einem melodisch-druckvollem Gesang den Grund und Boden in meilenweiter Umgebung zum Beben bringt.

Einlass: 20h; Beginn: 21.30h, Eintritt: 7€