• ABBA Jetzt!: „Die unverschämte Homage…“

  • Fr, 08.05.2015 ab 19:30 Uhr
  • Heinrich-Heine-Kulturforum e.V.
    Hardtgenbuscher Kirchweg 100
    51107 Cologne
ABBA Jetzt!: „Die unverschämte Homage…“ - Heinrich-Heine-Kulturforum e.V. - Köln

ABBA hat alles, was eine Band zum Kult macht: Jede Menge Fans, jede Menge Hasser und jede Menge Hits, die selbst die Hasser mitsingen können. Die musikalisch-kabarettistische Antwort auf dieses schwedische Weltkulturerbe liefern die Herren Nest, Friedrich und Paeffgen mit ihrem Programm „ABBA Jetzt!“ Im würdevollen Frack präsentieren der Theaterstar Tilo Nest (Burgtheater Wien, Berliner Ensemble), der TV-Schauspieler Hanno Friedrich (SAT.1 „Sechserpack“) und der begnadete Pop-Professor Alexander Paeffgen (Pop-Akademie Mannheim) am Piano die Hits der Schweden als einen atemberaubenden Ritt durch alle musikalischen Genres, wunderbar komisch und immer überraschend anders. Nur mit Stimme und Piano verfremdet das unverfrorene Trio die schwedischen Evergreens virtuos zu Hip Hop, Madrigal, Flamenco, Heavy Metal und und und... – herrlich albern, aber nie niveaulos. Durchmischt mit unvergleichlichen Choreographien kommt es dabei auf der Bühne zu handgreiflichen Reibereien und herzzerreißenden Versöhnungen, nicht zuletzt dank der Musik von ABBA. Seit mehr als 15 Jahren begeistern die Herren mit dem preisgekrönten Programm „ABBA Jetzt!“ ihr internationales Publikum mit dem Beweis, dass die Sache mit den beiden Frauen wohl ein historischer Irrtum war und die Musik von ABBA eigentlich für ein männliches Trio komponiert wurde.