• NICO SUAVE

  • Fr, 20.03.2015 ab 19:00 Uhr
  • Club Bahnhof Ehrenfeld
    Bartholomäus-Schink-Strasse 47
    50825 Cologne
NICO SUAVE - Club Bahnhof Ehrenfeld - Köln

präsentiert von 16bars.de , putpat.tv und meinrap.de

NICO SUAVE ist zurück mit neuer Mannschaft, neuem Album?und einem „Gedicht“ beim BuviSoCo.

NICO SUAVE hat uns schon in der Vergangenheit Lyrics für die Ewigkeit beschert, die viele aus der 2000er Rapgeneration noch heute feiern: „Warum bin ich so vergesslich? Ich weiß es nicht, der Scheiss bringt mich aus dem Gleichgewicht“.

Vergessen hat er allerdings gar nichts aus seiner inzwischen fast 15 jährigen Karriere in der Musikindustrie, die reich an ups and downs war. Und darum heißt sein kommendes Album auch passenderweise „Unvergesslich“. Dabei präsentiert NICO SUAVE mit Featuregästen wie Samy Deluxe, Xavier Naidoo oder Flo Mega einen runderneuerten Sound, hochhaushohe Hooks und wieder so manche textliche Punktlandung. Dabei fühlt sich sein Comeback irgendwie an wie ein Debüt, denn Nico und sein Team haben mit viel Zeit, Liebe und Inspiration so lange an den Tracks geschraubt, bis alle kompromisslos glücklich mit dem Ergebnis waren.

Nach einer ausgiebigen Tournee als Support auf Xavier Naidoos „Hört, hört“ Open Airs im Sommer 2014, meldet sich Nico Suave mit seiner eigenen Headline-Tour im März 2015 nun endgültig zurück.