• Klique Feierabend #1 MOGELBAUM, BAR + Djs Shumi, Broda, Julian Stetter

  • Sa, 28.02.2015 ab 19:00 Uhr
  • Gebäude 9
    Deutz-Muelheimer-Straße 127-129
    51063 Cologne
Klique Feierabend #1 MOGELBAUM, BAR + Djs Shumi, Broda, Julian Stetter - Gebäude 9 - Köln

Muss man das Szene nennen? Wenn sich die Bands und DJs genauso auf die anderen Acts freuen, wie das Publikum. Wenn Veranstalter ihr Wunsch-Programm umsetzen können, ohne den Bekanntenkreis verlassen zu müssen. Wenn auch die Venue seit Jahren ein Lieblings-Ort ist und die Flyer eine Freundin designt. Wir nennen es klique. Und laden alle ein. Zur Premiere freuen wir uns auf Konzerte der Herzbuben Mogelbaum und die smarten BAR aus Düsseldorf. Dazu sorgen die Sets von BRODA (Dorfjungs), SHUMI (Kompakt) und JULIAN STETTER (Vimes) für spannende Tanzbodenbeschallung. BAR sind Lucas Croon (Stabil Elite) und Christina Irrgang. Gemeinsam erschaffen sie eleganten Synthie-Pop, dessen anmutige Minimal- Verweise auf den Tanzboden locken. Hier treffen sich Kompakt und Roxy Music. Den Sound von BRODA auf ein Wort zu bringen, ist unmöglich. Odd House, sagt er selbst. Wir nennen ihn den Disco Dandy mit den Taschen voller Acid und freuen uns, mit ihm zu Staunen. SHUMI muss man eigentlich keinem mehr vorstellen. Der Vinyljunkie ist Resident im Gewölbe, für das er auch bucht und neben Szenegrößen immer wieder auch jungen Talenten eine Chance zum Spielen gibt. Ein Tausendsassa und seit Jahren ein Fixpunkt der Kölner Nächte. JULIAN STETTER kennt man als Teil der gefeierten Electro-Band VIMES. Doch auch seine DJ-Sets vermögen es, durch geschickten Spannungsaufbau Euphorie auszulösen. Von träumerisch bis treibend beherrscht der DJ viele Stimmungen. We are klique. Und du auch.