• Titanic live

  • Mo, 22.06.2015 ab 20:00 Uhr
  • LANXESS arena
    Willy-Brandt-Platz 3
    50679 Cologne
Titanic live - LANXESS arena - Köln

Ein Mythos verzaubert Europa!

11 OSCARS * BESTER FILM* BESTE MUSIK* BESTER FILMSONG* WELTWEIT 128,345,900 TICKETS VERKAUFT* WELTWEITER KASSENERFOLG VON US$ 2,186,772,302* WELTWEIT 30,000,000 SOUNDTRACKS VERKAUFT* ZWEITGRÖSSTER VERKAUFTER FILM ALLER ZEITEN UNTER DER REGIE VON JAMES CAMERON UND KOMPONIERT VON JAMES HORNER* BEST VERKAUFTER ORCHESTRALER SOUNDTRACK IN DER GESCHICHTE

James Horner’s epischen Musik zu dem 1997 Blockbuster Titanic wird in der Titanic Live Weltpremiere in der Royal Albert Hall Londons am 27.04.2015 wie nie zuvor zum Leben erweckt. Dank eines 100-köpfiges Orchesters, eines 30-köpfigen Kinderchors und Keltischen Solisten, die an der Originalversion des Filmes mitgearbeitet haben, während der Film auf einer Riesen Leinwand von 24m Breite in voller digitaler HD-Qualität mit Hi-Fi Stereo Sound projiziert wird. Mit der Deutschland Premiere am 15. Juni 2015 in München, setzt dieses epische Erlebnis Segel auf einer Arena Tour in ganz Europa.

Weltweit unübertroffen ist die bewegende Geschichte und atemberaubende Pracht von Titanic. Die ergreifende Liebesgeschichte spielte sich überall auf der Welt in die Herzen der Kinobesucher und wurde damit zum populärsten Film aller Zeiten.

Titanic Live wird von Justin Freer dirigiert. Der amerikanischer Komponist und Dirigent wurde geboren und erzogen in Kalifornien, und gab sein professionelles Debüt als Dirigent im Alter von sechzehn Jahren. Freer wurde von dem legendären Komponisten und Dirigenten Jerry Goldsmith betreut. Er hat als Komponist für mehrere Filme Musik geschrieben, und hat die Musik für die Kinowerbung für einige von 20th Century Fox Studios größten Werbekampagnen für Filme wie „Avatar“, „Der Tag an dem die Erde stillstand“, „Dragonball Evolution“ und „Die Noobs – Klein aber gemein“ geschrieben.

Das Tschechische Nationale Symphonieorchester (CNSO) wird diese meistervolle Filmmusik spielen. Das CNSO wurde 1993 vom Trompetenspieler Jan Hasenöhrl gegründet und hat in den letzten 20 Jahren eine wichtige Position unter den europäischen Top symphonischen Ensembles erreicht und zahlreiche große Filme aufgenommen und wird jetzt in einem neuen Projekt auf einer renommierten weltweiten Tour Live Kino Events begleiten.

Zeitlos, gefühlvoll, mitreißend und voller Energie- Das KINOLIVE EVENT_ ERLEBNIS – so haben Sie Titanic noch nie erlebt! Titanic LIVE mit großem Orchester, Chor und Solisten