• 1 Jahr DOB mit Andrea live (Ilian Tape)

  • Fr, 22.01.2016 ab 23:59 Uhr
  • Roxy Club
    Aachener Str. 2
    50674 Cologne
1 Jahr DOB mit Andrea live (Ilian Tape) - Roxy Club - Köln

ANDREA LIVE (Ilian Tape / Turin) https://soundcloud.com/andreamusik

DOB Allstars https://soundcloud.com/leocameo https://soundcloud.com/chromat_cgn https://soundcloud.com/julianghaussy

24 Uhr, 8 Euro Visuals LaTeTE - Artwork Kieran Rodrigez

An einem kalten Dezemberabend 2014 nahm die erste DOB Gestalt an. Der naiv-sehnsüchtige Gedanke: eine intime Party machen, mit authentischem Clubsound für alle Bescheidwisser, Music Lovers, Technohippies und solche, die es noch werden wollen. Mit viel Gefühl, viel Vinyl und Genre-übergreifenden Sets zusammengesetzt aus den Untiefen des letzten noch verbliebenen elektronischen Undergrounds.

Über bisher 12 Partys verteilt gab es die unterschiedlichsten Schattierungen von House, Techno und sogar (oldschool) Electro zu hören. Dabei mal mehr in Richtung Retro, dann wieder futuristisch, mal eher ravig oder doch deep und dubbig. Unser oft vernommenes Lieblingskompliment: man weiß bei DOB nie, was man musikalisch bekommt – aber es ist jedes Mal über alle Zweifel erhaben. Mit großem Dank für entgegen gebrachte Vertrauen freuen wir uns, gemeinsam mit euch ins zweite Jahr DOB zu starten! Nachdem wir uns bis jetzt komplett auf Gäste aus dem direkten eigenen Umfeld beschränkt haben, wollen wir euch in 2016 gelegentlich auch internationale Bookings bieten. Gleichzeitig wollen wir weiterhin dem Anspruch genügen, euch frische und bislang weitestgehend unbekannte Künstler zu präsentieren.

Den Anfang wird der junge Italiener Andrea machen. Seit 2012 veröffentlicht er regelmäßig auf Ilian Tape, dem Label der Zenker Brothers. Das steht es für einen modernen, formschönen Entwurf von Techno, bei dem die gerade Bassdrum oft nur untergeordnete Rolle spielt. Bei Andrea ist hier der Geist von Drum & Bass und Warehouse-Raves am Werk, schießen farbenfrohe Sci-Fi-Synth-Arpeggios über stolpernd-komplexer Perkussion und tief rollenden Subbässen. Um seinen sehr persönlichen Sound angemessen darstellen zu können, wird Andrea bei uns ein Live-Set performen.

Drumherum zeigen die DOB-Allstars Leo Cameo, Julian Ghaussy und Chromat, für welche neuen Scheiben sie ihr Weihnachtsgeld auf den Kopf gehauen haben.

In diesem Sinne, auf eine Neues!