• MESDAMES + LA SOCiÉTÉ

  • Do, 06.11.2014 ab 20:00 Uhr
  • Tsunami Club
    Im Ferkulum 9
    50678 Cologne
MESDAMES + LA SOCiÉTÉ - Tsunami Club - Köln

Hysteric Punk Lullabies & Dissonant Harmonies aus Frankreich und Köln

Ein wahrer Rausch der Sinne erwartet uns an diesem herrlichen November Donnerstag wenn uns die grandiosen MESDAMES aus Frankreich mit Ihrer unfassbaren Mischung aus verzweifelten Spoken Words, Punkrock Träumereien und wilden Noise-Orgien bis hin zur Interpretation klassischer Musikthemen den Atem rauben.

Wie unser Freunde von Oui Sabotage auf dem famosen Reafforest Label zuhause, werden Mesdames uns bis zur Selbsterschöpfung einen wilden Mix des Wahnsinns in die Ohren zaubern und einen unvergesslichen Abend bescheeren!

La Société wurde 2012 von dem Gitarristen Henrik Rolf und dem Bassisten Trifon Vachovski gegründet.

Geplant war ursprünglich ein instrumentales Projekt mit der Intention, verschiedene traditionelle europäische Musikstile wie Renaissance, Barock oder auch Klezmer mit modernen Einflüssen aus Chanson, Jazz und Blues zu kombinieren.

Nach einigem personellen Zugewinn durch Jef van Even (Gitarre), Detlef Kicker (Schlagzeug) und Daniela Hofgärtner (Gesang) entstand aus dem Duo die Band La Société wie sie nun zu hören ist.

Unserer musikalischen Grundidee treu geblieben, möchten wir Euch einladen, mit uns auf eine kleine Reise zu gehen durch die Epochen und Länder Europas – verpackt in einfühlsame Balladen, eingängige Popsongs, aber auch mitreißende Jazz- und Rockstücke. Allesamt umrahmt von filigran arrangierten Gitarrenlinien und getragen von einer herausragenden Gesangsstimme – mal mit dem Charme und der Leichtigkeit einer französischen Chansonière, mal mit der Stimmgewalt einer echten Rockröhre.