• "Die Mumins" als Comic mit Matthias Wieland

  • Di, 02.09.2014 ab 16:00 Uhr
  • Junges Literaturhaus Köln
    Großer Griechenmarkt 39
    50676 Cologne
"Die Mumins" als Comic mit Matthias Wieland - Junges Literaturhaus Köln - Köln

“Die Mumins” von Tove Jansson sind ein Klassiker. Neben den bekannten Kinderbüchern ließ die Illustratorin ihre Figuren auch in einer Comic-Reihe auftreten, die nun erstmals ins Deutsche übersetzt wurden. Mit viel Witz und schauspielerischem Talent trägt Mumins-Übersetzer Matthias Wieland die Geschichte des jungen Trolls Mumin vor und zeigt dabei Bilder aus “Mumin und der Komet”:

Es liegt Unheil in der Luft: Ein Komet droht genau auf Mumintal zu stürzen! Was nun? Untergangsstimmung oder Tanz auf dem Vulkan? Mumin und Snorkfräulein entscheiden sich für beides. Eigentlich ist das alles auch richtig aufregend – und vielleicht hat Snorkfräulein ja recht und sie werden in letzter Minute gerettet!

Eintritt: 3,- EUR (Kinder) / 5,- EUR (Erwachsene) Karten gibt es in der Buchhandlung “Die Tagediebe” oder unter: http://www.offticket.de/