• Buchvorstellung „Wie ich New York sehe“

  • Mo, 14.09.2015 ab 19:30 Uhr
  • The Flash Gym
    Kasparstr. 35
    50670 Cologne
Buchvorstellung „Wie ich New York sehe“ - The Flash Gym - Köln

Im Sommer 2015 verbrachte ich drei Wochen in New York. Wir haben ein Video gedreht, in dem ich meinen Lesern New York zeigen wollte. Die Idee war es bekannte Sehenswürdigkeiten und Foto-Hotspots zu besuchen, dort aber Fotos zu machen, wie sie nicht jeder Tourist macht. Individuelle Fotos, die man nicht als Postkarte kaufen kann.

Mein Ziel war es mit 100 persönlichen Fotos nach Hause zu kommen. Am Ende sind es weit über 300 geworden. Irgendwas musste mit diesen Bildern geschehen, sie sollten nicht auf der Festplatte verstauben.

Ich entschied mich zum Video ein Buch zu machen, einen Bildband mit meinen Lieblingsbildern meiner Zeit in New York. Die großen und bekannten Locations durch meinen Sucher gesehen. Eine Mischung aus Street, Architektur, Landschaft und People Fotografie. Die Facetten einer der faszinierendste Städte der Welt. Aber im Mittelpunkt immer der Mensch.

Im Laufe des Projektes hat sich die Priorität etwas verlagert. Für mich ist der Druck meiner Fotos das Schönste, was meinen Bildern passieren kann. Aus einer Kleinauflage im Digitaldruck wurde ein richtiges Buch, gedruckt auf hochwertigem Papier im Offset-Verfahren. 240 Seiten ganz persönliche Erinnerungen in top Qualität.

“Wie ich New York sehe” ist mehr geworden, als geplant. Es ist das Buch und das Video dazu. In dem Video seht Ihr, wie viele der Bilder aus dem Buch, entstanden sind. Für alle New York-Reisenden habe ich zudem einen PDF-Guide mit Karten und Beschreibungen meiner Lieblingslocations erstellt. Zum Download auf das Smartphone für die nächste Reise.

Ich freue mich wahnsinnig Euch nun “Wie ich New York sehe” persönlich Köln zu präsentieren. In einer ca. 30-minütigen Präsentation zeige ich Euch einige meiner Lieblingsbilder und erzähle die Geschichten dazu, wie sie entstanden sind und was fotografisch dahinter steckt.

Im Anschluß signiere ich Euch den Schinken gerne bei einem Drink.

Einlass ab 19:00 Uhr, Beginn 19:30.