• Loss mer singe – Kölsche Winter- und Weihnachtslieder am Alder Maat

  • Di, 08.12.2015 ab 18:00 Uhr
  • Weihnachtsmarkt Kölner Altstadt - Heimat der Heinzel
    Alter Markt 1
    50667 Cologne
Loss mer singe – Kölsche Winter- und Weihnachtslieder am Alder Maat - Weihnachtsmarkt Kölner Altstadt - Heimat der Heinzel - Köln

Knittler, Günter Schwanenberg und der Chor der „Fründe vun der Akademie för uns kölsche Sproch“ laden mit uns zum Mitsingen ein.

In der Kölner Altstadt, dem liebgewonnenem Mythos nach die Heimat der fleißigen Heinzelmännchen, treffen wir uns – zwei Wochen vor Heiligabend – zu kölschen Winter und Weihnachtslieder bei Glühwein und Leckereien vom Heinzelmarkt!

Um 18.00 Uhr eröffnen die Pänz der Heinzelschule wieder mit dem Lied vom „Heinzelmaat“ auf der Bühne vor dem Jan van Werth – Denkmal. Günter Schwanenberg gehörte mit den historischen „Jassemusekante“ (u.a. mit Henner Berzau) über 20 Jahre fast schon zum Inventar des Weihnachtsmarktes auf dem Alter Markt. Der Chor der „Fründe vun der Akademie för uns kölsche Sproch“ unter der Leitung von Andreas Biertz wird ein tolles Spektrum der schönsten kölschen Weihnachtslieder anstimmen und Stefan Knittler integriert zum kölschen Repertoire auch klassische Weihnachtslieder. Und natürlich: ein Textheft gibt’s dann für alle zum Mitsingen vor Ort!