• VRS Mitsing-Café „Ü 60“ mit Björn Heuser

  • Fr, 03.07.2015 ab 15:00 Uhr
  • Fort X - Singender Biergarten
    Hilde-Domin-Park
    50670 Cologne
VRS Mitsing-Café „Ü 60“ mit Björn Heuser - Fort X - Singender Biergarten - Köln

Björn Heuser serviert im VRS Mitsing-Café kölsche Sahnestückchen für die „Generation Ü 60“.

Sitzplatzreservierung per Mail oder Postkarte über die VRS möglich, max. 4 Plätze/Person: Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH Stichwort: Mitsing-Café Glockengasse 37-39 50667 Köln E-Mail: aktiv60@vrsinfo.de

Björn Heuser ist von A bis Z ‘ne Ihrefelder Jung und einer der fleißigsten kölschen Musiker und Liedermacher. Schon mit 13 Jahren schrieb er erste eigene Songs „ohne drüber nachzudenken auf Kölsch“. Seine Mitsingkonzerte, freitags im Kölner Brauhaus Gaffel am Dom, sind inzwischen Kult. Hunderte Menschen pilgern allwöchentlich zu den Konzerten und singen was das Zeug hält. Nur begleitet mit einer Gitarre stimmt Heuser die größten Hits der Bläck Fööss, Höhner und vieler anderer Bands an – und die Masse singt mit! Im Rheinenergie Stadion singt Björn Heuser regelmäßig vor den Heimspielen des 1. FC Köln mit knapp 50.000 Menschen. Im Sommer Köln wird der Berufskölner und Profimusiker das Fort X mit reichlich „kölschem Jeföhl“ erwärmen, und es wäre doch gelacht, wenn dabei die Sonne nicht auf die Biertische scheinen würde. Björn Heuser textet und komponiert wie ein Weltmeister und man darf gespannt sein, was er sich für den Singenden Biergarten einfallen lässt. An Ideen mangelt es dem Mann mit der samtig-rauchig-kölschen Stimme jedenfalls nicht, und schließlich ist das Fort X der ideale Ort, um Gesangstradition und Kölner Stadtgeschichte miteinander zu verbinden.

Weitere Infos unter http://www.heuser-koeln.de/