• Cold Life präs.: JACK SAVORETTI / THE SEASONS 20h

  • Do, 17.09.2015 ab 06:00 Uhr
  • MTC Cologne
    Zülpicher Str.10
    50674 Cologne
Cold Life präs.: JACK SAVORETTI  / THE SEASONS 20h - MTC Cologne - Köln

Mi 16.09. Cold Life präs.: JACK SAVORETTI 20h Tickets: http://www.eventim.de/

Das 2007 veröffentlichtes Debüt „Between The Minds“ des britischen Musikers lief auf Rotation bei Radio 2, das von seiner außergewöhnlichen und soulgetränkten Stimme begeistert war. Dieser Erfolg gab ihm Selbstvertrauen, doch das 2011 erschienene und von Kritikern gefeierte „Before The Storm“ holte Jack Savoretti zurück ins Leben. Es entzündete seine Leidenschaft als Musiker neu und er lernte, wie er sich selbst mehr in seine Songs einbringen konnte. Zudem bekam er Unterstützung seitens befreundeter Künstler, die ihm schließlich auch dabei halfen, sein neues Album „Written In Scars“ zu schreiben – das erste, das er bei einem Majorlabel veröffentlicht. „Die meisten Stücke schrieb ich gemeinsam mit Adeles Bassist Sam Dixon und Matt Benbrook, der bereits für Paolo Nutini, Jake Bugg und Faithless gearbeitet hat. Auch meine beiden Gitarristen Pedro Vito und Seb Sternberg gaben mir jeden Menge Inspiration.“ Support: THE SEASONS aus Quebec