• SILVESTER SWING-BALL im SCHOKOLADENMUSEUM

  • Mi, 31.12.2014 ab 21:00 Uhr
  • Schokoladenmuseum
    Am Schokoladenmuseum 1a
    50678 Cologne
SILVESTER SWING-BALL im SCHOKOLADENMUSEUM - Schokoladenmuseum - Köln

Der Silvester Swing-Ball geht dieses Jahr in die dritte Runde! Zeit also unsere Anstrengungen noch einmal zu verstärken, es zu einem ganz besonderen Abend werden zu lassen.

Wie in den letzten Jahren sind JOE WHITE & THE HOT SEVEN DWARFS dabei, die sich seit ihrer 'Gründung' anlässlich unseres ersten Silvesterballs konsequent in die Herzen der regionalen Szene gespielt haben. http://www.joe-white.de/

Dazu kommt eine zweite Band, die weit über die Rockabilly-Szene hinaus, aus der sie kommt, bekannt ist: THE BACKBEATS. Sie sind das rhythmische Rückrat von Dick Brave und damit eine echte Grösse im deutschen Musikgeschäft. Man darf gespannt sein, was uns erwartet, wenn sie auf eine Tanzfläche voller Lindy Hopper treffen, denn sie wissen worauf sie sich eingelassen haben und werden vorbereitet sein!

Neben einer zweiten Band haben wir dieses Jahr auch eine zweite Tanzfläche für Euch. Sie befindet sich im Museum selbst und wird vom SWING & SOUL DJ-Team aus Köln bespielt werden. Dort mischen sich also Swing mit Soul, Rockabilly und Jump Blues zu einer unwiderstehlichen Melange tanzbarer Beseeltheit.

Aber nicht genug! Für die Tanzfläche im Foyer haben wir einen echten Star-DJ eingeladen. Er war würdig genug auf der Frankie Manning 100 Party in New York, zu Ehren des wohl berühmtesten Swing-Tänzers der Geschichte, aufzulegen. Er wird weltweit auf Swing-Festivals gebucht und legt ausschliesslich mit Schellack-Schallplatten auf!! Sein Name ist DJ WUTHE und wir freuen uns wahnsinnig über sein Kommen.

TICKETS: http://schokoladenmuseum-event.cortex-tickets.de/ Wir empfehlen sich früh ein Ticket zu sichern, denn die Ticketpreise sind ansteigend. Wenn das Kontingent einer Preiskategorie erschöpft ist, gilt der nächst höhere Preis. Früh buchen lohnt also.