• Einsteiger*innen-Treffen

  • Do, 16.04.2015 ab 19:30 Uhr
  • Weltladen Köln-Lindenthal
    Bachemer Str.27 (in der ESG)
    50931 Cologne
Einsteiger*innen-Treffen - Weltladen Köln-Lindenthal - Köln

Made in China, Sri Lanka oder Bolivia?

Du interessierst dich dafür, wo dein Essen, deine Kleidung oder deine täglichen Gebrauchsgegenstände herkommen und unter welchen Bedingungen sie hergestellt werden? Und du hast Lust dich dafür einzustezen, dass die Menschen auf dieser Welt, die einen Großteil der Waren für den globalen Westen herstellt gerecht entlohnt werden und unter fairen Arbeitsbedingungen arbeiten? Dann komm doch mal vorbei. Wir sind ein Team von Studierenden, die einen kleinen aber feinen Weltladen für den Verkauf von fair gehandelten Produkte betreibt. Wir freuen uns über neue Mitarbeiter*innen, die Lust haben im Verkauf, bei Ständen an den Fakultäten oder bei bildungspolitischen Aktivitäten mitzuwirken.

An diesem Abend wollen wir euch gern vorstellen, was genau wir im Weltladen machen, was Fairer Handel überhaupt bedeutet und euch eine Möglichkeit geben, uns kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf euch!