• Jazz im AStA-Café V

  • Di, 18.11.2014 ab 20:00 Uhr
  • Asta Café
    Universitätsstraße 16b
    50937 Cologne
Jazz im AStA-Café V - Asta Café - Köln

Auch im neuen Semester gibt es wieder "Jazz im AStA-Café":

Am 18.11. (Dienstag) treten in der Probebühne der Studiobühne auf:

Zimmer 5

Zimmer 5 ist die neueste Besetzung des Kölner Trompeters und Komponisten Stefan Zimmer. Im Sommer 2013 gegründet präsentiert das energetische Quintett die neuesten Kompositionen Zimmers und des Posaunisten Justus Heher.Stilistisch sind diese im Modern Jazz anzusiedeln, mal Enegie geladen, mal gediegen, mal mit einer Priese musikalischen Humors. Die Rhythmusgruppe Hauptmann/Esch/Rey greift da perfekt in die Freiheiten des Geschriebenens und so entsteht eine gelungene Symbiose aus Improvisation und Komposition.

Link:

Besetzung:

Stefan Zimmer (Tp, Flh, Comp) Justus Heher (Tb, Comp) Felix Hauptmann (P) Stefan Rey (B) Thomas Esch (Dr)

Und als 2.:

Planetarium Planetarium reißt mit. Dorthin wo man noch nie war. Und doch zu Hause sein darf. Mit synthetischen Effekten, einer ausladend leidenschaftlichen Stimme und tiefen Beats entsteht eine Welt, in der alles erlaubt ist. Die 4-köpfige Band paart zerbrechlich ehrliche Lyrik mit einem dunkel wabernden Soundriesen. Das Ziel: Perforation. Das Resultat: Eine Gefühlsmelange, die nach einer Zigarette danach verlangt. Planetarium ist das Lebensgefühl einer jungen Generation, verpackt in deutschsprachigen, unabhängigen Pop.

Besetzung:

Julia Leimenstoll - Gesang Martin Sladek - Gitarre Alexander Linster - Bass Uwe Tontsch - Schlagzeug

https://www.facebook.com/planetariumdieband

https://soundcloud.com/planetariumdieband

„Jazz im AStA-Café“ wird außerdem präsentiert von Kölncampus, ermöglicht vom AStA der Universität Köln und dem AStA der HfMT Köln!

Um 20 Uhr gehts los!

Der Eintritt ist wie immer frei!