• Von Herzen zu Dir-Gospels, Spirituals und eigene Lieder

  • So, 01.04.2018 ab 17:00 Uhr
  • Klangraum-Kunigunde
    Simon-Meister-Str.1 (Schillplatz)
    50733 Cologne
Von Herzen zu Dir-Gospels, Spirituals und eigene Lieder - Klangraum-Kunigunde - Köln

Alice Eßer - GesangNorman Eric Kunz - PianoDas Leben feiern mit all seinen Facetten. Mal freuen, mal lachen, mal weinen, mal ärgern, einfach mal sein. Zuhören, bewegt sein, mitmachen, Freude zum Ausdruck bringen, Anstöße bekommen, Anstöße geben, Spaß haben, sinnlich sein dürfen, besinnlich sein, genießen, zusammenkommen, feiern. Mit allem, was dazu gehört und Menschsein ausmacht. Dies mit Freude und Leichtigkeit auszudrücken, ist das Ziel dieses Konzertes.Sie wollte eigentlich im Bereich Kabarett eigene Lieder schreiben. Doch als sie zum Stift griff, war sie völlig überrascht, dass die folgenden Fragen viel wichtiger waren.Wie drücke ich die Kraft, die das Leben gibt und erhält in Worten aus? Wie beschreibe ich die Suche und Sehnsucht nach dieser Kraft und das Lebensgefühl, dass mich wie Wellen und ein Strom durchfließt.In ihren Liedern beschreibt sie ihre Erfahrungen und Erlebnisse, die für sie in Verbindung mit dem Göttlichen, der Quelle, dem Sein erfahrbar wurden. Daraus entstand das Programm „Von Herzen zu Dir“.Alice Eßer wird seit Jahren im Bereich Chanson von Norman Kunz am Klavier begleitet.Das Programm von Herzen zu Dir ist eines von 4 Konzertprogrammen. Norman Kunz hat die vorhandenen Melodien arrangiert und vervollständigt.