• Prime Entertainment präs.: CIRCA WAVES 20h

  • So, 03.05.2015 ab 06:00 Uhr
  • MTC Cologne
    Zülpicher Str.10
    50674 Cologne
Prime Entertainment präs.: CIRCA WAVES 20h - MTC Cologne - Köln

Tickets http://www.eventim.de/ Homepage: http://www.facebook.com/CircaWaves Termin: 02.05.15 Einlass: 20:00 Beginn: 21:00 Preis: 16,00 EUR zzgl. VVK-Gebühr Im März wird das Debütalbum der vier jungen Liverpooler von Circa Waves erscheinen. Über das Album sagt Frontmann Kieran Shudall: “Die Songs von Circa Waves sind aus großer Frustration und verdrehter Nostalgie entstanden. Mit 16 von der Schule, in beschissenen, niedrig bezahlten Jobs arbeiten und in Bands spielen, die niemand auf dem Schirm hat. Vielleicht nie. Deshalb geht es auf dem Album um einige dieser Dinge. Weil wir das Gefühl hatten nun ein Forum zu haben und im Rückblick über unsere Erfahrungen berichten zu können.“

Erst 2013 gegründet, haben sie sich schnell eine Empfehlung des bekannten Radio DJ und Produzenten Zane Lowe, einen Plattenvertrag und schließlich einen der begehrten Slots auf der NME Tour erspielt. Dort teilten sie mit Interpol, Temples und Royal Blood die Bühne. Mit ihrem schweißtreibenden Garagenrock, der sich mit einem Talent für poppige Melodien und Gespür für die Show verbindet, sind Circa Waves wie gemacht für die Bühne. Nach Festivalauftritten und einigen wenigen Clubshows in 2014 kommen Circa Waves im April und Mai für vier Shows nach Deutschland.