• Ina Knobloch: "Farina. Der Parfumeur von Köln"

  • Mi, 18.11.2015 ab 19:30 Uhr
  • Maternus Buchhandel & Verlag
    Severinstr. 76
    50678 Cologne
Ina Knobloch: "Farina. Der Parfumeur von Köln" - Maternus Buchhandel & Verlag - Köln

Johann Maria Farina, der sensible Junge, der besser riechen als sehen kann, wird zum Liebling der venezianischen Gesellschaft, denn er kreiert etwas, nach dem alle lechzen: ein Parfum, das ewige Jugend verheißt. Im Rausch der ersten Liebe ist er besessen von dem Gedanken, einen einzigartigen Duft für seine Angebetete zu schaffen, und treibt sie damit geradewegs in die Arme seines Erzfeindes.

Den Abgrund vor Augen ändert er seine Rezeptur und widmet sie der Stadt, die seine Liebe rettet – und aus dem Aqua mirabilis wird das weltberühmte Eau de Cologne...

Ina Knobloch erzählt die wahre Geschichte des Parfums, angelehnt an das ergreifende Leben Johann Maria Farinas (1685-1766), den berühmtesten Parfumeur des 18. Jahrhunderts.

Im Anschluss an die Lesung sind alle Gäste nicht nur herzlich zum Umtrunk und Austausch mit der Autorin eingeladen, sondern auch zum Rausch der Sinne mit den Düften des Farina Hauses. Wir freuen uns schon!

Eintritt: 8 €