• FINK

  • Fr, 21.11.2014 ab 19:30 Uhr
  • GLORIA THEATER
    Apostelnstr. 11
    50667 Cologne
FINK - GLORIA THEATER - Köln

Fink sind zurück!

Und dass mit ihrem neuen Album “Hard Believer”, welches von einer großen Europa-Tour begleitet werden wird. Als Produzent und Co-Writer hat Frontmann Fin Greenall bereits mit Künstlern wie John Legend, Michael Pitt und der jungen Amy Winehouse zusammen gearbeitet. Nachdem Greenall die Turntables gegen die Gitarre getauscht hatte, feierte er zusammen mit seiner Band Fink große Erfolge mit insgesamt vier Studioalben.

Nach einem einjährigen Songwriting-Prozess präsentieren Fink nun ihr fünftes Studioalbum, dieses ist noch urbaner und blueslastiger als seine Vorgänger, tiefer in seiner Thematik und voller Leben. Der Sound klingt rau und aggressiv, ähnlich wie man es von ihren Konzerten gewohnt ist. Kein Wunder, denn die Arbeit am Album lief diesmal „mehr Performance-orientiert als Track-orientiert.“, so Greenall.

Die letzten Jahre spielten Fink unzählige Shows vor ausverkauften Hallen undgroßen Festivalbühnen auf der ganzen Welt. Im Zuge der Albumveröffentlichung wird Fink im November Deutschland erneut einen Besuch abstatten und in insgesamt sieben Städten Halt machen.