• LIFE AND DEATH mit MIND AGAINST

  • Sa, 22.03.2014 ab 23:00 Uhr
  • Gewölbe
    Hans-Böckler-Platz 2
    50672 Cologne
LIFE AND DEATH mit MIND AGAINST - Gewölbe - Köln

■ MIND AGAINST (Life And Death, Italien) ■ ■ STOCKSAUR DJ TEAM aka DENIS STOCKHAUSEN und JO SAURBIER (Kompakt) ■

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Man hat sich alle möglichen Genres aus den Rillen gesaugt im letzten Jahr, um den ganz und gar eigentümlichen Flow des italienischen Durchstarterlabels LIFE AND DEATH in Worte zu fassen, doch von Keta-House bis Dead Disco war da nicht wirklich was dabei, was der kristallharten, unkuscheligen, fast hinterlistigen Emotionalität von Acts wie Tale Of Us oder DJ Tennis hätte gerecht werden können. Nun also MIND AGAINST, das blutjunge, erschreckend talentierte Projekt des Brüderteams Alessandro und Frederico Fognini, die mit ihrer Debüt-EP "Atlant" und dem Compilation-Track "Cagliostro" die labeleigene Fusion von minimalistischem Pop-Songwriting und wuchtigen, neolithischen Beats, von subtilem Einsatz und brachialer Wirkung eindrucksvoll voran getrieben haben. Ganz klar, dass die Rahmenhandlung vom STOCKSAUR DJ TEAM kommen muß, denn die haben schon vor einem Jahr, beim Gewölbe-Gig von Tale Of Us, meisterhaft zwischen den Zeilen gelesen und dem Abgrund die Brücke aufgesetzt, welche die Crowd in die Sicherheit der letzten Hymnen führte. Free your mind and your ass will follow.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬