• RHEINRHYTHMIK mit ARGENIS BRITO

  • Sa, 17.05.2014 ab 23:00 Uhr
  • Gewölbe
    Hans-Böckler-Platz 2
    50672 Cologne
RHEINRHYTHMIK mit ARGENIS BRITO - Gewölbe - Köln

■ ARGENIS BRITO (Cadenza/Get Physical/Crosstown Rebels) ■ ■ BREITEN (rheinrhythmik) ■ ■ JULIAN BOMM (rheinrhythmik) ■

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

ARGENIS BRITO ist einer der vielseitigsten & erfahrensten Künstler Süd-Amerikas, ein wahrer Musiker mit einer beeindruckenden Geschichte, der als Sänger, Produzent, Live-Act & DJ alle Formen von Musik lebt & atmet. Im Venezuela der achtziger Jahre war er ein berühmter Popstar, in den Neunzigern gehörte er zur chilenischen Elektronik-Clique um Dandy Jack, Pier Bucci & Señor Coconut und machte sich als Pionier in der elektronischen Musik unsterblich, indem er einer der ersten war, der lateinamerikanische Sounds & Rhythmen in seinen Produktionen nutzte. Anfang der 2000er perfektionierte er diesen Stil und prägte zusammen mit Künstlern wie Luciano den Sound der nächsten Dekade. Es folgte eine beispiellose internationale Karriere mit Gigs rund um den Globus, in den besten Clubs & auf den größten Festivals der Welt. Seine Releases erscheinen auf Top-Labels wie Cadenza, Get Physical, Crosstown Rebels, Mobilee oder Highgrade, darunter Kooperationen mit Ricardo Villalobos, Tiefschwarz, sowie ein gemeinsames Album mit Pier Bucci als Mambotur.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬