• The Frough in BiPi's Bistro

  • Fr, 31.10.2014 ab 20:00 Uhr
  • Gästehaus St. Georg, Köln
    Rolandstraße 61
    50677 Cologne
The Frough in BiPi's Bistro - Gästehaus St. Georg, Köln - Köln

Das 2011 in Köln gegründete Projekt der Brüder Ben und Sebastian hat sich zu einer festen Band ausgewachsen. Die Aufgaben sind klar verteilt: Ordentlich Gitarre, Bass und Schlagzeug lautet die Devise - an den Rändern aber auch immer Platz für leise Zwischentöne und sphärische Flächen. Zwischen Indierock, New Wave und Post Punk - mehr moll als dur - liebäugelt die Band stets mit eingängigen Melodien. Dass das Ganze auch live überzeugt, konnte in den letzten beiden Jahren auf zahlreichen Konzerten (u.a. mit Blackmail, Pickers, Wyoming, The Black Sheep) unter Beweis gestellt werden. 2012 hat die Band ihre erste EP veröffentlicht: „Who ist the Frough?“ heißt der Silberling und beantwortet diese Frage mit fünf starken Songs quer durch das kreative Schaffen des Trios.

Nach einer Kreativpause und mit Philipp am Bass werden nun ein paar neue und leisere Töne angeschlagen. In BiPi’s Bistro spielt die Band nun ein exklusives Unplugged-Konzert mit altem und neuem Material.