• Be One

  • Sa, 05.11.2016 ab 19:00 Uhr
  • Underground Cologne
    Vogelsangerstr. 200
    50825 Cologne
Be One - Underground Cologne - Köln

Eigentlich wollten Be One sich nach der tollen und ausgiebigen UNHEILIG Support Tournee auf eine eigene Headliner Tournee vorbereiten und mit neuen Songs und neuem Album im Rücken den Fans in die Clubs kommen. Leider wird das neue Be One Studioalbum aus produktionstechnischen Gründen nicht vor der geplanten Tournee fertig werden und nun muss die Band den Album Release auf den Herbst 2016 verschieben. Damit verbunden müssen leider auch die bisher geplanten Clubshows verschoben werden.

Die Band hat die Konzerttermine verschoben und in den Winter 2016 verlegt, was bedeutet, dass die Konzerte nachgeholt werden und die Karten ihre Gültigkeit für die jeweiligen Veranstaltungsort (Ausnahme: für Dortmund spielen wir jetzt in Bochum) behalten werden.

Als kleine Entschädigung für alle Fans der Band möchten BE ONE ankündigen, dass die Band im Winter auf der Tournee neue Songs im Gepäck haben werden und diese live spielen werden. Be One freuen sich sehr auf die Konzerte und hoffen auch Eure Unterstützung auch im kommenden Winter. Hier die neuen Termine im Winter 2016.

„Together we can Be One“ David Ray und Amiens sind ein musikalisches Duo aus dem Münsterland. 2010 liefen sich die beiden Künstler bei einem vorübergehenden Job als Studiomusiker über den Weg und daraus entwickelte sich eine unzertrennliche Freundschaft. Ihre Musik klingt frisch, facettenreich und verbindet akustische mit elektronischer Instrumentierung. Wer sie live erlebt, weiß wie es klingt, wenn David Ray seine Akustik-Gitarre energiegeladen spielt, mitreißend singt und von Amiens mit seinem DJ- Setup begleitet wird. Im Alter von 14 Jahren beginnt David Ray mit dem Gitarrenspiel und seit seinem 19. Lebensjahr singt er. Seine einzigartige Stimme hat eine starke Präsenz, eine schmeichelnde Klangfarbe und er schafft es ein breites Spektrum an Emotionen zu transportieren. Amiens spielt seit seinem sechstem Lebensjahr Schlagzeug und beginnt während der Schulzeit elektronische Musik zu produzieren. Ein besonderes Merkmal sind seine ausbalancierten Beats und sein stark assoziativer Bezug zur Musik. Die englische Sprache hat für David Ray eine ganz besondere Bedeutung in seinem Leben. Einen Großteil seiner Kindheit lebt er in den arabischen Emiraten und wächst somit mit drei Sprachen auf. David Ray und Amiens schreiben ihre Songs von Anfang bis Ende zusammen. In ihrem Debutalbum „Into Life“ besitzt jeder Song seine eigene Seele und lässt verstehen, wie gut sich die beiden Künstler kennen. Ihre Songtexte beinhalten sowohl große Symbole als auch greifbare Emotionen. Insgesamt erwartet den Zuhörer eine sehr phantasievolle, bildreiche Sprache. In den über 5 Jahren, die sie nun schon zusammen arbeiten, entstand eine bedingungslose Freundschaft mit gemeinsamen Zielen und es ist schwer bis unmöglich sie in ihrer Kreativität zu stoppen. Zusammen sind sie BE ONE.

Das Debutalbum „Into Life“ von BE ONE ist ab 23. Oktober physisch und digital erhältlich.

Im Herbst / Winter 2015 geht BE ONE erstmalig auf eine ausgedehnte Tournee und ihr Debutalbum präsentieren. Als Support werden Amiens und David Ray die Ausnahmeband UNHEILIG auf ihrer Abschiedstournee „Zeit zu gehen“ begleiten und über 200.000 Konzertbesucher begeistern.