• Burhan Öçal & Trakya All Stars (Gypsy Funk, World, Jazz)

  • Do, 26.11.2015 ab 20:00 Uhr
  • Live Music Hall
    Lichtstraße 30 50825 Köln
    50825 Cologne
Burhan Öçal & Trakya All Stars (Gypsy Funk, World, Jazz) - Live Music Hall - Köln

Wenn Burhan Öçal und seine Big Band Trakya All Stars in der Live Music Hall loslegen, wird das mit Sicherheit die „Big-Party“ des Festivals! Zwölf Musiker auf der Bühne entzünden ein Feuerwerk zwischen Gypsy, Funk und orientalischen Rhythmen.

Der Sound der Trakya All Stars, mit Trompetern, Geigern über Zurnaspielern bis zu einem DJ, steht sowohl tief in der Tradition türkischer als auch Roma Musik, die vor allem in den belebten Gassen um Taksim den Takt der Stadt vorgibt. Für Burhan Öçal, der lange Jahre in der Schweiz gelebt hat, ist es wie er es sagt „das persönlichste Projekt seines Lebens“.

Burhan Öçal kam schon früh mit Jazzmusik in Berührung. Sein Vater gründete einer der ersten Jazzcombos in Istanbul. Der früh ausgewanderte Darbuka & Percussion Virtuose Burhan Öçal bewegt sich zeitlebens zwischen Kulturen und musikalischen Stilrichtungen. Regelmäßig ist er zu Gast auf internationalen Jazzfestival rund um den Globus. Mit seinem Projekt „Istanbul Oriental Ensemble“ erhielt er gleich zweimal den „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“.

http://tuerkische-delikatessen-festival.de/burhan-oecal-trakya-all-stars/