• Lichtblick SommerTRAUM in Odonien.

  • Fr, 25.07.2014 ab 23:00 Uhr
  • Odonien
    Hornstraße 85
    50823 Cologne
Lichtblick SommerTRAUM in Odonien. - Odonien - Köln

Lichtblick – SummerEdition in Odonien, PART II Freitag, 25.07.2014 * 23.00h * 10 €

∇KLICK∇ FÜR MEHR INFOS

TRAUM-Label Night mit... Δ Egokind [Traum / Kallias] #live# Δ Triple R aka Riley Reinhold [Traum / Trapez] Δ Ümit Han [Traumschallplatten] Δ David Schreiber [Lichtblick]

Δ Beatkind [Great Stuff Rec.]

Δ Plattenpapzt [Düsseldorf] Δ Whzky Frngs & Saim Smith #live# Δ Boom Bap Boys [Lichtblick] Δ Funk Pauli [Banana Split/Lichtblick]

So grade eben die WM überstanden und immer noch mitten im Sommerrausch – was könnte man da schöneres tun als tanzend durch die Nacht zu träumen – das ganze dazu noch in der Fabelwelt von Odonien? Wir haben das sehr wörtlich genommen und freuen uns riesig über dieses TRAUM Schallplatten – Special: Als special guest wird uns Egokind mit in seinen Bann ziehen - fasziniert von der Tiefe und Vielfältigkeit der elektronischen Tanzmusik, präsentiert er seine eigenen Kompositionen auschließlich als Liveact und zieht mit seinem melodiösen und verspielten Sound immer mehr interessierte Ohren und tanzwütige Füße in die Clubs der deutschen Großstädte und auch international ist er mit Auftritten in Kanada, Finnland, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden und anderen Ländern gut unterwegs. Seine dieses Jahr bei TRAUM erschienene EP `Diamond Days´ fand große Beachtung, nicht zuletzt wegen dieser ließ es sich Labelhead Riley Reinhold nicht nehmen diesem Date fern zu bleiben – Ümit Han, ebenfalls Mitglied der Traum-Familie wird auch ein very long set beisteuern und uns David Schreiber ist quasi die Kirsche auf dieser Sommertorte.

Ab(ge)fahren - der Action Bus steht diesmal unter dem Kommando der umtriebiegen Kölner House überflieger Beatkind welche grade erst ein release auf Greatstuff Rec. hinter sich gebracht haben. Bei den beiden Jungs wird noch einiges kommen, da kann man sicher sein!

Auf der anderen Seite der odonischen Halbwelt wenden wir uns dieses mal verstärkt dem deutschen Rap zu und haben dazu eine deutsche Producerinstitution eingeladen sich um das Turntablehandwerk kümmern: der Düsseldorfer Rap Pionier erster Stunde Plattenpapzt, welcher mit seiner damaligen Gruppe Fresh Familee die erste in Deutschland gepresste "Deutsch Rap" Platte 1991 rausgebracht hatte. Seine 2000 erschienene Produzenten LP Full House genießt nach wie vor KULT Status. Auf diesem Album befindet sich u.a. auch der Track King of Rap welcher Kool Savas zum durchbruch führte und einer der deutschen Rap Classics ist. Wie bei Lichtblick üblich wird es auch noch ein wenig live Rap geben: Whzky Frngs (/w Saim Smith) welcher Jahre lang an der Seite von Ercandize als ABS unterwegs war. Ebenfalls mit von der Partie sind die Boom Bap Boys und Funk Pauli. Dscheahhh!

SummerEdition Part II, here we go!