• Vinyl Vibes wird 16!

  • Sa, 09.08.2014 ab 21:30 Uhr
  • Olympia im Gleisdreieck
    Lämmerstraße 11 (Am S-Bhf Nippes)
    50739 Cologne
Vinyl Vibes wird 16! - Olympia im Gleisdreieck - Köln

VINYL VIBES wird 16!

Rare & original late 60s and early 70s Funk, Soul, Latin, Jazz & Brasil

DJ Karsten John

Open Air Film um 21. 30: Inside Llewyn Davis (In Kooperation mit dem Filmhaus Kino)

Party ab ca. 23.30 h

Seit sich Karsten John 2011 entschied mit seiner neuen Reihe Love.Beats eher elektronische Wege zu gehen, sind sie selten geworden, die Vinyl Vibes Nächte in Köln. Um so mehr freut er sich jetzt auf die rar gewordenen Gelegenheiten nochmal seiner Leidenschaft für das Jazzvinyl zu frönen und seinen ganz eigenen Mix aus seltenen und beseelten Funk, Soul & Latin Sounds in’s Plattencase zu packen. Am 9. August gibt es dazu einen ganz besonderen Anlass, denn die 1998 als Eröffnungsabend des Studio 672 gestartete Partyreihe feiert ihr 16tes Jubiläum. Ein besonderer Anlass bedarf auch einer ganz besonderen Location und so laden wir wieder in’s wunderbare Olympia, wo schon das 15jährige im letzten Jahr zu einem rauschenden Fest wurde. Erneut beginnt die Nacht mit einem Film im Open Air Kino. Diesmal zeigt das Filmhaus Kino „Inside Llewyn Davis“ von den legendären Coen Brüdern. Anschließend darf dann bis in den Morgen getanzt werden, bei gutem Wetter auch wieder draußen auf der großen Open Air Terrasse, einer einmaligen Großstadtoase im Schutze des Gleisdreiecks. Wir freuen uns auf eine Nacht mit euch und nur dem deepesten Jazz, dem schwitzigsten Funk, dem sehnsüchtigsten Brasilsound und dem wunderschönsten Soul - der Musik, die wir nach wie vor lieben, und mit der wir so viele magische Momente hatten, in den letzten 16 Jahren. Es mögen noch weitere hinzukommen :)

Tickets gibt es übrigens für Party und Film sowohl einzeln, als auch als günstige Kombi.

Wegbeschreibung: Am Anfang der Lämmerstraße, gleich am S-Bahnhof Nippes, befindet sich ein Parkplatz, an dessen Ende ein kleiner Tunnel durch den Bahndamm geht. Durch diesen müsst ihr hindurchgehen und dem Weg noch ca. 150 m weit folgen. Dann linkerhand am Gebäude vorbei und schon seit ihr da.