• Daniel Bachman

  • Do, 11.09.2014 ab 21:00 Uhr
  • King Georg
    Sudermanstraße 2
    50670 Cologne
Daniel Bachman - King Georg - Köln

Daniel Bachman ist ein 6-Saiten-Zauberer. Seine Fingerstyle-Picking, das in seiner Präzision kaum vergleichbare Vertreter kennt, und sein Lapsteel-Play machen seine kleinen skizzenhaften Songs, die sämtlich auf Gesang verzichten, zu kleinen Tricks. So wie ein Magier, ein Illusionist, verwirrt er mit seinen Händen, seinen Finger um den Zuhörer in eine falsche Richtung zu leiten. Sein neues Album „Orange Co. Serenade“ ist vollgepackt mit genau solchen Tricks. Das Album lässt Overdubs fast gänzlich vermissen. So wird jeder Song für sich ein festes Stück direkter Musik, sowieso schon lebend, aber gerade durch die Spannung und Entspannung zwischen den Songs, in den kleinen Pausen, zu Verstecken von Kraft und Magie.

Datum: DO. 11.09.2014 Einlass: 20.00 Uhr Beginn: 21.00 Uhr