• Author & Punisher (USA)

  • Mi, 27.01.2016 ab 21:00 Uhr
  • Sonic Ballroom
    Oskar-Jäger-Strasse 190
    50825 Cologne
Author & Punisher (USA) - Sonic Ballroom - Köln

http://www.tristanshone.com/

Industrial-Metal

Seit 2004 arbeitet der Amerikaner Tristan Shone unter dem Namen AUTHOR & PUNISHER an seiner ganz eigenen Interpretation davon, wie Industrial Metal zu klingen hat. Die Musik von AUTHOR & PUNISHER ist sehr rhythmisch orientiert, getragen von dicken Drones, schneidenden Gitarren, die ebenfalls verfremdet zu sein scheinen (MINISTRY in ihrer experimentellen Phase lassen grüßen) und quälend langsamen, Lava-artigen Riffs.

Das Besondere ist, dass sich Tristan Shone nicht eines Schlagzeugers oder eines schnöden Drumcomputers bedient, sondern eine Art Maschine erfunden hat, die er manuell steuern kann. Mittels Hydraulik, Bolzen und Federn werden die unterschiedlichsten Percussion- und auch Drone-Effekte erzeugt. Was zunächst wie ein nettes Gimmick aussieht, macht auch auf Albumlänge Sinn, verstärkt sich doch der Eindruck, einer Maschine bei der Arbeit zu hören

Einlass: 20h; Beginn: 21h, Eintritt: 8€