• Head Under Water & Meike Krautscheid

  • Do, 01.05.2014 ab 20:00 Uhr
  • Lichtung
    Ubierring 13
    50678 Cologne
Head Under Water & Meike Krautscheid - Lichtung - Köln

Meike Krautscheid und Mr. Big

Meike Krautscheid ist schwer verliebt in Mr. Big, das Instrument ihres Lebens. Egal wo sie hingeht, er ist immer an ihrer Seite. Der Bemerkung »Junge Frau, hätten Sie mal lieber Piccoloflöte gelernt« entgegnet sie lächelnd, denn nichts kann ihr Herz mehr erfüllen als Stunden mit ihrem Kontrabass zu spielen. Mit ihrem Solo- Programm lässt es Meike Krautscheid genussvoll auf der Bühne knistern, das Publikum ist gefangen von ihrer Leidenschaft, von groovenden Basslines, atmosphärischen Klängen und einer berührenden Stimme.

Head Under Water

Eintauchen in eine Flut von Erinnerungen und Gedanken, die uns antreiben, uns mit sich reißen oder manchmal nur sanft an uns vorbeiströmen: dafür steht das Kölner Duo HEAD UNDER WATER. Zsofia Vida und Robert Brustmeier verstehen es mit sanften und doch markanten Stimmen, begleitet von ihren Gitarren, Musik entstehen zu lassen, die ihre Hörer mitnimmt in Tiefen, in denen es viel zu entdecken gibt, die gleichzeitig berühren und nachdenklich stimmen. Die englischsprachigen Eigenkompositionen vereinen dabei Elemente aus Folk und Akustik Pop – inspiriert von Künstlern wie Damien Rice oder Lisa Hannigan. Immer bleiben HEAD UNDER WATER dabei sich selbst treu: Fein gezeichnete Klänge erzeugen einen Sound, der einlädt, sich ganz darin zu verlieren. Dabei reizen sie von zerbrechlichen bis zu energetisch pulsierenden, drängenden Momenten die ganze Bandbreite aus, ohne die Balance zwischen Melancholie und Leichtigkeit, zwischen intimen Zwiegesprächen und unbeschwerten Gedankenflüssen zu verlieren. Seit 2012 spielen die beiden Musiker nun als HEAD UNDER WATER zusammen und entdecken ihre Musik stets neu.

Einlass 19.30 Uhr Beginn 20 Uhr

Der Eintritt ist frei.