• MC Rene

  • Sa, 20.09.2014 ab 20:30 Uhr
  • JACK IN THE BOX e.V.
    Vogelsangerstr. 231 / Leyendeckerstr. 2a (gegenüber LIDL)
    50825 Cologne
MC Rene - JACK IN THE BOX e.V. - Köln

Lesung aus dem Buch "Alles auf eine Karte", Live MCing und Dj-Set von und mit MC Rene.

Das alte Leben hinter sich lassen. Den Job hinschmeißen, die Wohnung kündigen, Hab und Gut verschenken. Alles, was bleibt, ist ein Koffer, die Bahncard 100 und das Ziel: zurück auf die Bühne. René El Khazraje aka MC Rene, Jahrgang 1976, galt in den 90er Jahren als einer der talentiertesten HipHoper des Landes, er hatte einen Plattenvertrag, tausende Fans, eine Show beim Musiksender Viva und später ein eigenes Musiklabel. Am Anfang steht seine verrückte Idee buchstäblich Alles auf eine Karte zu setzen. Er reist ein Jahr lang durch Deutschland und tritt in Landgasthöfen und Fußgängerzonen auf mit dem Ziel auf die Bühne als Stand-­‐up-­‐Comedian zurückzukehren. 12 Monate, 102 Auftritte, 146 560 Schienenkilometer später verfasst er alle Erlebnisse in einem Buch und das von ihm selbst eingelesene Hörbuch erscheint auf einem USB Speichermedium im innovativen Look einer Bahncard 100, auf der auch Soundtrack zum Buch mit 6 exclusiven Songs zu hören ist.

«Ich hab ‘nen ICE mit Fahrer, bin der DB-­‐Che-­‐Guevara, der Guerilla der Gleise, der Homie mit der Meise, der Nie-­‐still-­‐Steher, ein Freak auf der Reise, ich halte nicht an, doch ich halte mich dran, dass es immer weitergeht, vielleicht bin ich durchgedreht, aber gehe meinen Weg und greife jetzt an, wie Napoleon Bonaparte, ich hab ́ne Eintrittskarte für alles, was mich erwartet."

Der Eintritt ist frei.

Entdeckt den Spielplatz der Kreativität beim ersten Kulturevent auf dem neuen, umgebauten JACK IN THE BOX-Gelände. Drinnen und draußen erwartet euch die einzigartige interaktive Kunstausstellung PHOTOGRAPHY PLAYGROUND.

Weitere Infos findet ihr hier: https://www.facebook.com/events/274787422729266/