• ComeTogether Projekt • Polar • Roxy pres. Portable aka Bodycode (LIVE)

  • Fr, 04.04.2014 ab 23:55 Uhr
  • Roxy Club
    Aachener Str. 2
    50674 Cologne
ComeTogether Projekt • Polar • Roxy pres. Portable aka Bodycode (LIVE) - Roxy Club - Köln

Line up: Portable aka Bodycode LIVE (Perlon/Spectral) Jannis Hannover Hermes Villena & Kieran

Alan Abrahams aka Portable/Bodycode wurde 1971 in Kapstadt (Südafrika) geboren, wo er in in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs. Sein Interesse für die Elektronische Musik wurde Mitte der 90er Jahre vor allem durch die frühen Chicago House Tracks geweckt. So war es für Alan die logische Konsequenz seiner Faszination Ausdruck zu verleihen und ab 1997 selber erste Stücke zu produzieren. Seine Musik ermöglichte ihm noch im selben Jahr den Umzug nach London, wo er erstmals als Portable in Erscheinung trat. Jahre später folgten weitere Aufenthalte in Lissabon und Berlin, die ihn musikalisch prägten und reifen ließen. Seine Platten sind u.a. auf Perlon, Spectral Sound, Scape, Süd Electronic, Background, Live At Robert Johnson und weiteren Labels zu finden. In Jüngster Vergangenheit sorgte vor allem seine EP 'Albatross' (Süd Electronic 013) mit gefeierten 'Kowton' und 'Anthony Shakir' Remixen für Aufsehen. Präsentiert wird der Abend von den Machern des ComeTogether Projektes, der Partyreihe Polar und dem Roxy.

http://www.portablebodycode.com/

http://www.cometogetherprojekt.de/blog/