• 2. Lesezirkel: Kafkas Verwandlung

  • Di, 07.04.2015 ab 18:00 Uhr
  • Café Duddel
    Zülpicher Wall 8
    50674 Cologne
2. Lesezirkel: Kafkas Verwandlung - Café Duddel - Köln

"Als Gregor Samsa eines Morgen aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt. Er lag auf seinem panzerartig harten Rücken und sah, wenn er den Kopf ein wenig hob, seinen gewölbten, braunen, von bogenförmigen Versteifungen geteilten Bauch, auf dessen Höhe sich die Bettdecke, zum gänzlichen Niedergleiten bereit, kaum noch erhalten konnte."

Zwar haben wir uns im Gegensatz zu Gregor Samsa nicht in einen Käfer verwandelt, aber nach dem gestrigen Flunkyballtunier fühlten wir uns heute morgen ähnlich. Und da manchmal nicht nur das Aufstehen am frühen Morgen schwer fällt, sondern auch der Auftakt ins neue Semester, halten wir die Lektüre für den nächsten Lesezirkel auch noch kurz und knackig. Wenn ihr also vor lauter Eiersuchen und Schokohasenverzehr noch zum lesen kommt, dann werft doch mal einen Blick in Kafkas "Verwandlung" und kommt am Dienstag zum Lesezirkel. Wir freuen uns auf euch.