• Jochen Malmsheimer: Flieg Fisch, lies und gesunde

  • Do, 27.08.2015 ab 22:00 Uhr
  • COMEDIA Theater Köln
    Vondelstraße 4-8
    50677 Cologne
Jochen Malmsheimer: Flieg Fisch, lies und gesunde - COMEDIA Theater Köln - Köln

Ihm zuzuhören ist purer Genuss. Malmsheimer ist ein brillanter Geschichtenerzähler und auf der Bühne eine Naturgewalt. Seine Lust an der Sprache ist grenzenlos. Mit geschliffenen Formulierungen, feiner Ironie und umwerfender Komik berichtet er vom Abenteuer Alltag und seinen Tücken. Allerdings behauptet man, dass inzwischen die Übereinstimmung zwischen einem guten, alten Gruyere und ihm immer augenfälliger wird: Auch Malmsheimer wird reifer, schärfer und grantiger, aber nicht minder entfesselt. Doch er weiß, daß wir alle uns, gerade in unsicheren Zeiten, nach einem bißchen Glück sehnen. Und so endet ein furioser Abend mit einem kleinen Gedicht über die Liebe. Und über das Glück. Und über ein Fischlein.

Und so besteht am Ende doch Hoffnung. Auf Liebe. Und auf Glück. Und auf Fisch.