• Wir stellen vor: Henriette Reker

  • Mi, 02.09.2015 ab 20:00 Uhr
  • Atelier Colonia
    Körner Str. 37
    50823 Cologne
Wir stellen vor: Henriette Reker - Atelier Colonia - Köln

DEINE FREUNDE unterstützen bei dieser Oberbürgermeisterwahl die parteilose Kandidatin Henriette Reker. Wir wollen Euch an diesem Abend Henriette Reker näher vorstellen: im kritischen, aber FREUNDlichen Gespräch mit ihr und Euren Fragen.

Dabei wollen wir einen Schwerpunkt auf ihr zukünftiges Amt legen. Wieviel Macht hat eigentlich eine Oberbürgermeisterin? Wie sieht Frau Reker das Zusammenspiel von BürgerInnen, Rat und Verwaltung? Und was wird das Neue an ihrem Stil?

Wir wollen aber auch über den Wahlkampf reden. Was macht das Bündnis von fünf Frau Reker unterstützenden Parteien und Wählergruppen aus? Wie ist es auf einmal Wahlkämperin zu sein?

Sachthemen sollen nicht zu kurz kommen, etwa: Wie sehen ihre Positionen zur zukünftigen Verkehrspolitik aus? Und was sagt sie als unsere Sozialdezernentin zur sozialen Situation in Köln?

Eure Fragen könnt Ihr gerne auch ab sofort hier als Kommentare stellen, oder als mail an vorstand@deinefreunde.koeln senden, Danke!

Als Gast freuen wir uns Bernd Wilberg von der StadtRevue begrüßen zu können, er wird einen unabhängigen Blick auf den bisherigen Wahlkampf und die KandidatInnen werfen.

Dazu Bilder, Videos und Musik zum Thema – es wird ein bunter Abend!

Und nicht vergessen: Egal wen Ihr wählt - wählen gehen!