• Multiphonics Festival: Michel Portal & Bojan Z

  • Sa, 26.09.2015 ab 20:00 Uhr
  • Altes Pfandhaus
    Kartäuserwall 20
    50678 Cologne
Multiphonics Festival: Michel Portal & Bojan Z - Altes Pfandhaus - Köln

Multiphonics Festival 2015 präsentiert:

Michel Portal & Bojan Z: "Bailador" Eintritt: VVK 24 € / AK 26 € Karten im VVK online unter http://www.koelnticket.de/ und an allen kölnticket.de VVK-Stellen.

Michel Portal ist eine lebende Legende auf der Klarinette, sowohl im klassischen, als auch im zeitgenössischen Bereich, mehr aber noch im Jazz! Wenige Monate vor seinem 80. Geburtstag wird Michel auf dem Multiphonics Festival spielen – gemeinsam mit seinem Duopartner, dem Pianisten Bojan Z., der selbst als bester europäischer Jazzmusiker 2005 ausgezeichnet wurde. Man kann Portals Werk als Selbstbildnis eines zeitaktuellen Musikers mit umfassender Kenntnis nahezu aller Sparten des Jazz verstehen. Das Resultat zeigt eine vielfältige Farbpalette mit genauso vielen leuchtenden Farben wie Pastelltönen, mit lebendiger Bewegung und gleichsam meditativer Langsamkeit. Ein Künstler, der weit über den üblichen Debatten und Kategorisierungen wie Avantgarde, Klassik oder Crossover steht.

Video Michel Portal/Bojan Z:

Besetzung: Michel Portal – cl, bcl, ss Bojan Zulfikarpasic – p