• 'Ein Männlein steht im Walde...' Lesung von und mit Mathias Wünsche

  • Do, 12.03.2015 ab 20:00 Uhr
  • Café Central Köln
    Jüliche Straße 1
    50674 Cologne
'Ein Männlein steht im Walde...' Lesung von und mit Mathias Wünsche - Café Central Köln - Köln

Donnerstag, den 12. März 2015 um 20 Uhr

Lesung des neuen Buchs von Mathias Wünsche 'Ein Männlein steht im Walde...'

Eintritt: 7 € Endlich! Der neue Köln Krimi von Mathias Wünsche “Ein Männlein steht im Walde…” erschien am 12. März 2015. Eine Lesung findet bei uns im O.T. des Central statt. Musikalisch begleitet wird er von der hinreißenden Cirsten Gülker.

Das Buch Nahe der Osterkirmes in Deutz wird eine Leiche gefunden, nur einen Tag später taucht eine weitere am Rheinufer in Rodenkirchen auf. Beide Männer sind auf ähnliche Weise verstümmelt. Waren es Ritualmorde? Detektiv Lou Parker wird von der Unterweltsgröße Katharina, genannt »die schwarze Witwe vom Eigelstein«, beauftragt, den Mord an ihrem jungen Liebhaber aufzuklären. Er übernimmt den Fall – und gerät dadurch in Lebensgefahr.

Der Autor Mathias Wünsche wurde 1957 in Köln geboren. Nach dem Studium der Sozialpädagogik arbeitet er heute seit über zwanzig Jahren in der Kinderund Jugendhilfe in Köln. Neben seiner Autorentätigkeit ist er erfolgreich als Musiker und Komponist unterwegs.