• Death Hawks - VERLEGT INS LUXOR -

  • Mo, 20.10.2014 ab 20:00 Uhr
  • Gebäude 9
    Deutz-Muelheimer-Straße 127-129
    51063 Cologne
Death Hawks - VERLEGT INS LUXOR - - Gebäude 9 - Köln

Das Konzert von DEATH HAWKS wurde ins LUXOR verlegt. Dort spielen DEATH HAWKS im Vorprogramm von IN SOLITUDE / BEASTMILK. Beginn 20 Uhr.

»Dass Finnen mitunter etwas anders ticken, als andere Menschen, ist bekannt. Das Schöne daran ist, dass diese Andersartigkeit sich auch immer wieder in großer Kreativität und ungewöhnlicher Musik widerspiegelt. Death Hawks sind dafür ein besonders gelungenes Beispiel.« musikreviews.de

Erst im September 2013 haben Death Hawks ihr zweites, selbstbetiteltes Album heraus gebracht, Lobeshymnen allerdings ernteten sie bereits für ihr Debüt ›Death And Decay‹ ein Jahr früher. Und mehr noch für ihre energetischen Liveshows, die sie zwei Jahre lang fast ohne nennenswerte Unterbrechung aufführten.

Hier konnte das Publikum erleben, was Rock’n’Roll einst bedeutete und was ihn in die Zukunft tragen könnte. Die Musik der Finnen ist inzwischen ein Amalgam aus Krautrock und 70’s Psychedelia. Hier treffen schamanische Rhythmen auf cooles Minimal-Saxophon, raue Gitarren und faszinierend elegante Keyboard-Patterns.

Einlass 19.30 Uhr Vvk 13 € (+ Gebühren)