• The X-Ray Harpoons (D) / Forever Pavot (FRA)

  • So, 16.02.2014 ab 06:00 Uhr
  • Sonic Ballroom
    Oskar-Jäger-Strasse 190
    50825 Cologne
The X-Ray Harpoons (D) / Forever Pavot (FRA) - Sonic Ballroom - Köln

https://www.facebook.com/pages/The-X-Ray-Harpoons/46655101463 http://foreverpavot.bandcamp.com/

60s-Garage / Release-Party

Auferstanden aus der Asche der Vergangenheit servieren die Kölner Psych-o-deliker The X-Ray Harpoons einen berauschenden Cocktail aus maximaler 60s Authentizität und Coolness gepaart mit (post)pubertärem Draufgängertum! Es fuzzt, quietscht und rumpelt an allen Ecken und Enden...das aber wohlgemerkt auf einem hohen Niveau! Nach einer erfolgreichen 7''-EP und Split-Single legen sie nun auf dem Hamburger Label copaseDisques ihr Debütalbum nach, das 13 Garage-Psych-Kracher jenseits von gängigen 60s-Klischees abliefert und frischen Wind in die Szene bringt.

Forever Pavot führen den Hörer in ihre eigene obskure Welt aus cinematischer Psychedelia irgendwo zwischen Psych Pop und imaginären Soundtracks der 60er und 70er Jahre. Ihre erste selbstproduzierte EP kam nur in einer 50er Auflage heraus und wurde letztes Jahr von dem Label Frantic City neu aufgelegt. Im Dezember ist ihre zweite EP bei dem jungen englischen Label Sound of Salvation erschienen.

Einlass: 20h; Beginn: 21.30h, Eintritt: 7€