• Kal David

  • Fr, 19.06.2015 ab 19:00 Uhr
  • Yard Club
    Neusser Landstraße 2
    50735 Cologne
Kal David - Yard Club - Köln

Bei Kal David fällt einem sofort der sahnige Gitarrensound auf, den er auf seiner Firebird spielt. Ob Blues, Balladen, Rock oder straighten Songs, immer steht seine Gitarre zumindest gleichberechtigt neben seiner trotz der 72 Jahre jugendlichen Stimme. In Chicago aufgewachsen spielte er sehr früh schon mit dem späteren CHICAGO Sänger und Komponisten in der Band Kal David and the Exceptions. Später spielte er mit den legendären Rhinestones und traf in Woodstock Miss Lauri Bono, die seine Gesangs, Kompostions und Produktions Partnerin wurde. Sie zogen nach LA, wo Kal unter anderem mit Etta James, John Mayall, bei dem er Mick Taylor ersetzte, Bette Midler und vielen anderen spielte. In Palm Springs eröffneten Kal und Lauri den hoch angesehenen Blues Club „Blue Guitar“, wo sie regelmäßig bis 2004 mit den auserlesensten Bluesgrößen auftraten. In Deutschland wurde er durch seinen einstündigen Auftritt in der Sendung „OHNE FILTER“ bekannt. Inzwischen ist er eine lebende Legende die man unbedingt noch mal sehen sollte.