• getaddicted am 26.09.2015: LIVE! Astairre (Unter Schafen/Köln)

  • Sa, 26.09.2015 ab 23:00 Uhr
  • Artheater
    Ehrenfeldgürtel 127
    50823 Cologne
getaddicted am 26.09.2015: LIVE! Astairre (Unter Schafen/Köln) - Artheater - Köln

„Niemand braucht heute noch eine Rockband.“ Dieses Zitat stammt von einem berühmten A&R aus den 60er Jahren und prangt in großen Lettern auf der Seite der sympathischen Band die diesen Monat bei den Addicts zu Gast ist. Astairre verwandeln Referenzen aus Punkrock, Pop, Indie und Rock n´ Roll in ein Gemisch das wirklich sehr gut runter geht. Die jungen Wahlkölner geben Gas. 1984 oder Cavern Club klingen als würde Thees Uhlmann mit den alten Jungs der Hamburger Schule und Frank Turner die Garage aufräumen. Die erste EP der Jungs steht in den Startlöchern und man darf ziemlich gespannt sein, was die Buben noch so auf die Beine stellen werden. Beste Voraussetzungen für eine gute Show im Rahmen von getaddicted. Danach versorgen Damned Dan, Thatchai Pinyou und Daniel Blazer Für amtliche Gitarrenriffs und rollen die Geschichte von Punk, Rock und Independent von hinten nach vorne. Daniel kommt aus Dortmund und veranstaltet dort The Beat. Es ist toll, das er der Einladung der Addicts gefolgt ist und wir freuen uns sehr! Florian Johannes aka Kato und Der Junge aus Berlin begeben sich ins Untergeschoss und versorgen die Nacht mit Breitwand Synthies und opulenten Houseklängen. Eine bombastische Klangmalerei die zum Tanzen anregt und zu der man sich treiben lassen mag. Die Bar ist zwei ganz besonderen Kölner Nachtgestalten gewidmet. Steini alias Frank Steinert ist einer der beiden Betreiber des Stereo Wonderland und bekannt wie ein bunter Hund. Gemeinsam mit Aydo Abay dem ehemaligen Sänger von Blackmail und Frontmann von Ken spielen sie sich durch die Jahrzehnte in Pop. Ihr Motto für die Nacht lautet: Batman vs. Robin - HITS! HITS! HITS!

Upstairs: Independent Tanzvergnügen, Postpunk, HC Classics & Rock feat. Thatchai (getaddicted/Dortmund) Damned Dan (getaddicted/Köln) Daniel Blazer (THE BEAT/Dortmund) LIVE! Astairre (Unter Schafen/Köln) Downstairs : Soulful House, New Disco, Electronics feat. Florian Kato (getaddicted/Dortmund) Der Junge aus Berlin (liebemachen./Köln)

A-Bar: HITS! HITS! HITS! feat. Steini (Stereo Wonderland/Köln) Aydo Abay (Ken/Köln)

Samstag, 26.09.2015 Doors: 23.00

Artheater Ehrenfeldgürtel 127 50823 Köln