• LIVE: URBAN HOMES (CGN) / YOUNG HARE (FFM)

  • Mo, 10.03.2014 ab 20:00 Uhr
  • GOLD + BETON
    Ebertplatzpassagen
    50668 Cologne
LIVE: URBAN HOMES (CGN) / YOUNG HARE (FFM) - GOLD + BETON - Köln

URBAN HOMES (CGN)

Urban Homes wurde 2008 in Köln ins Leben gerufen, gefolgt von ersten Liveauftritten 2009. Zu Beginn noch eine fast ausschließlich instrumentale Post-Punk-Formation, wurden Ende 2010 die ersten Aufnahmen in Form eines 4-Song Demo-Tapes gemacht, das bereits elektronische und experimentellere Anleihen vorzuweisen hatten. Einen wegweisenden Einfluss hatte schließlich der Wegfall des herkömmlichen Drumkits, welches durch alte Drumcomputer ersetzt wurde. Fast vier Jahre nach den ersten Gehversuchen als Band haben Urban Homes nun einen Sound gefunden, der spezifische musikalische Genres hinter sich lässt und sich auf das weite Feld von elektronischer Musik, Pop und rhythmus-basierten Songstrukturen begibt, wodurch der vormals eher konventionelle Gitarrensound der Band in neue sonische Sphären eintritt und die vielen verschiedenen musikalischen Einflüsse der Bandmitglieder reflektiert werden.

http://urbanhomes.bandcamp.com/ https://www.facebook.com/urbanhom3s/


YOUNG HARE (FFM)

2011 begannen Young Hare (Marc Krause, Martin Pfanzer) in einem Atelier über den Dächern Frankfurts ihr neues Bandprojekt. Zuvor spielten sie bereits gemeinsam in verschiedenen Bands. Martin ist Sounddesigner, Marc kümmert sich als Fotograf um den visuellen Part, ihre Geschmacksmuster passen herrlich zueinander. Ein Demotape, eine EP und eine Split mit den Berlinern von BDYBLDNG erschienen bisher. Die Platte wird von Altin Village & Mine und unbreakmyheart gemeinsam herausgebracht, eine Entscheidung die langer sowie frischer Freundschaft geschuldet ist und genau das zusammenbringt, was jeder am besten kann.

http://weareyounghare.bandcamp.com/ https://www.facebook.com/WEAREYOUNGHARE/