• Swing Symphony

  • Fr, 26.02.2016 ab 20:00 Uhr
  • Kölner Philharmonie
    Bischofsgartenstraße 1
    50667 Cologne
Swing Symphony - Kölner Philharmonie - Köln

Der Name ist Programm: wenn beim Projekt "Swing Symphony" das WDR Funkhausorchester auf die WDR Big Band trifft, begegnen sich klassische Musik und Jazzmusik auf Augenhöhe.

Und auch die ausgewählten Kompositionen sind an diesem Abend nicht ganz alltäglich: vor einigen Jahren hat der renommierte amerikanische Jazzmusiker Wynton Marsalis für sein Orchester und für die Berliner Symphoniker ein Werk geschrieben, das bei diesem Konzert in der Kölner Philharmonie einen Schwerpunkt bildet. Der Trompeter Terell Stafford wird dabei als Gast seine solistischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Außerdem kommen Auszüge aus dem Programm "Big Music" zur Aufführung, für deren CD-Einspielung die WDR Big Band und Joe Lovano für einen Grammy nominiert wurden. Musikalisch geleitet wird dieses Großprojekt von Wayne Marshall.

Programmflyer: http://www1.wdr.de/orchester-und-chor/funkhausorchester/konzerte/swing-symphony-106.pdf

Mitwirkende:

Terell Stafford, Trompete WDR Big Band Köln WDR Funkhausorchester Köln Wayne Marshall, Leitung