• RETRO CLASH ★ 80s vs. 90s Party ★ Runde 4 im GLORIA

  • Fr, 07.08.2015 ab 22:30 Uhr
  • GLORIA THEATER
    Apostelnstr. 11
    50667 Cologne
RETRO CLASH ★ 80s vs. 90s Party ★ Runde 4 im GLORIA - GLORIA THEATER - Köln

Ring frei für Runde 4 – Dieses Mal gibt es auf der Retro Clash Party im Glora Boxtheater ein wortwitzgewaltiges Aufeinandertreffen der 80er und 90er Jahre.

Mit einem furchteinflößenden „Null Problemo“ steigt Gordon Alf Shumway vom Planeten Melmac in den Ring. Der von Familie Tanner und Kater Lucky trainierte, gerade einmal 95 cm große Verfechter der 80er Jahre bringt es mit seinen 7 Mägen auf ein respektables Kampfgewicht. Mit einem verschmitzten „Wenn Du mich brauchst, ich bin im Kühlschrank.“ bittet das sienabraune Zottelwesen seinen Gegner zum Showdown.

Für die 90er tritt der bei Vivian und Philip Banks in Bel Air beheimatete Inbegriff der Coolness William „Will“ Smith an. Der 1,88 m große Frauenversteher „Fresh Prince“ weiß durch ein loses Mundwerk, schrille Outfits und eine feine Beinarbeit zu überzeugen. Er wurde von seinem Sparringspartner und Fliegengewicht Carlton auf diesen Kampf vorbereitet und zieht mit den Klängen von „Boom! Shake The Room!“ Sprüche klopfend in die Arena.

Ringrichter Columbo erklärt Zigarre rauchend im Trenchcoat die Regeln: Beim Tanz der Dekaden versüßen Glanznummern, Jugendsünden und Schmachtfetzen der 80er und 90er die Gehörgänge der Retro Clash Gemeinde, die durch Musikwünsche während der Party ihr Lieblingsjahrzehnt bestimmt. Dieses stellt dann nach Auszählung der Punkte gegen 2:00 als Sieger der Nacht überwiegend das Songmaterial bis zum letzten Gong.

Und wer eine Pause von diesem nervenaufreibenden Kampf benötigt, kann seine Kindheitserinnerungen in der vom Kölner Videospieleladen retrospiel liebevoll betreuten Konsolenecke mit kultigen Spielen auf stilechten Röhrenfernsehern wieder aufleben lassen. Atari, NES, Sega, C64 oder Playstation bringen Zockerherzen zum Schmelzen und die Controller zum Glühen.

Let’s get ready to rumble!

FAKTENCHECK

★ 20 Years of Pop'n'Rock, Dancetrash & Hip-Hop Beats ★ 07.08.2015 ab 22:30 ★ Gloria Theater, Apostelnstr. 11, 50667 Köln ★ Eintritt: VVK 7 Euro + Gebühren, AK 8 Euro ★ Gästeliste: http://www.kulturika.de/retro-clash.php

TICKETS

http://www.koelnticket.de/details.html

ZUKUNFTSMUSIK

★ 12.9. im Zimmermann's: RETRO CLASH - 60s vs. 70s Party ★ 17.10. im Gloria Theater: RETRO CLASH - 80s vs. 90s Party

KULTURIKA

In den Clubs und Off-Locations dieser pittoresken Heimatstadt spannen wir unsere Zelte auf und verzücken das ehrenwerte Publikum mit Tanz, Thurn und Taxis. Im Schleppgepäck haben wir Discjockeys, Visual Artists, Bands, Künstler, Kulturschaffende, Vagabunden und Lebefrauen mit Intuition und Geschmack, die voller Inbrunst Geschichten mit Musik, Wort und Kunst erzählen. http://www.facebook.com/kulturika.koeln