• Sünde, Schuld, Vergebung - heute noch aktuell?

  • Mi, 11.11.2015 ab 19:30 Uhr
  • crux köln
    An Zint Jan 1
    50678 Cologne
Sünde, Schuld, Vergebung - heute noch aktuell? - crux köln - Köln

„Entschuldigung!!“, kommt uns leicht über die Lippen, wenn wir unachtsam in der Bahn waren, doch ent-schuldigen wir den anderen, wenn er uns wirklich persönlich verletzt hat? Wie gehen wir mit unserem Schuldigwerden und dem Schuldigwerden der anderen an uns um? Manch einer sagt: „Verzeihen ja, aber vergessen nicht.“ Muss ich vergessen, um zu verzeihen? Vergebung ist oft ein längerer Weg und nicht ein kurzer Moment – aber wie kann ich so einen Weg gehen? Und wie ist das überhaupt mit dem Begriff „Sünde“, ist der nicht völlig veraltet? Wir wollen uns auf die Suche nach einem Baustein der christlichen DNS machen und gemeinsam durch Impuls und Austausch fündig werden.