• TAMOKO - Examenskonzert Simon Seeberger - piano

  • Sa, 20.06.2015 ab 20:30 Uhr
  • LOFT Köln
    Wissmannstr. 30
    50823 Cologne
TAMOKO - Examenskonzert Simon Seeberger - piano - LOFT Köln - Köln

Robin Stüwe - trp., Simon Seeberger - piano, Yannik Tiemann - bass, Sebastian Schmidt - drums

Ta moko ist die traditionelle Tattoo-Kunst der Maori. Jeder Person ist ein individuelles Bildnis zuteil - angelehnt an den persönlichen Werdegang, die eigene Identität sowie den engsten Familienkreis. Nachdem er im Zuge seines Studiums Einblick in verschiedenste musikalische Bereiche erhielt, kehrt Simon Seeberger nun mit Tamoko zu seinen Wurzeln zurück und arrangierte hierfür einige seiner liebsten kölschen Lieder in einen originellen Stil um. Die kölsche Lebensart schätzend, doch gleichzeitig von einem beständigen Fernweh begleitet, lässt er uns die melancholische Zerrissenheit zwischen den Vorzügen der Heimat und dem abenteuerlichen Kitzel des Fremden und Ungewohnten spüren. Lokalpatrioten und Karnevalisten werden die Melodien wiedererkennen, doch auch für Nichteingeweihte birgt die Musik einen exotischen Genuss.

Eintritt 7 / 4 €uro