• Kompott-Weltmeister Party

  • Sa, 19.07.2014 ab 23:00 Uhr
  • Stadtgarten
    Venloer Str. 40
    50672 Cologne
Kompott-Weltmeister Party - Stadtgarten - Köln

Wir sind Weltmeister, ihr seid Weltmeister, alle sind Weltmeister!!! Nicht dass wir oder ihr oder alle irgendetwas dafür getan hätten, aber stolz sein und mitfeiern dürfen wir trotzdem, Poldi hat es ja vorgemacht. Schließlich haben am Sonntag nicht nur elf, zwölf (oder waren es am Ende 13 Typen?)gewonnen, sondern das ganze Land: Deutschland! Und wir sind jetzt alle Deutschland, wir sind die Hummel, Götzen und Löwen! Und Argentinier, die sind der Papst. So geht Patriotismus! In der Sowjetunion haben wir gedacht, dass Patriotismus ein deutlicher, klarer und einziger Grund ist, unser Land zu lieben, obwohl es so beschießen ist. Aber wofür braucht man in Deutschland eigentlich Patriotismus? Das Leben hier ist doch ohnehin ganz schön! Nur damit die Frauen Kriegsbemalung tragen und Männer im Auto endlich grundlos hupen dürfen!? Damit die Menschen, die nie einen Ball geschossen haben, endlich dicke Bälle zwischen den Beinen haben?! Und diejenigen, die nie gerannt sind trotzdem nach Schweiß riechen?! Dafür haben wir Russen noch nie einen Grund gebraucht! Wir glauben, Patriotismus ist ein Grund stolz zu sein, wenn man keine anderen Gründe zum Stolzsein hat. Aber vor allem um zu feiern, laut zu Grölen, sich wie ein Vollhonk zu benehmen und danach zu spät zu Arbeit zu kommen. Und auch darin sind wir Russen, unangefochtene Weltmeister! Wir feiern vor oder mit. Mit oder auf UNSERE (auch die von uns Russen) deutsche Mannschaft – die beste Mannschaft der Welt! Und auf alle anderen Nationen. Denn wie Lenin schon vor 100 Jahren sagte: es gewinnt nie die Nation, sondern immer der Teamgeist und die Freundschaft! Vielleicht sagte es aber auch jemand anderes, jedenfalls schien er die deutsche Mannschaft zu kennen. Im DJ-Tor – die deutschen Freunde: Katja Kubikova, Max Bitter und die Außenverteidigerin Bamboubus. Auf dem Tanzfeld: Internationale Weltmeistermusik vom Feinsten!