• Stereomountain (D) / Elephants On Our Graves (D)

  • Mi, 16.12.2015 ab 21:00 Uhr
  • Sonic Ballroom
    Oskar-Jäger-Strasse 190
    50825 Cologne
Stereomountain (D) / Elephants On Our Graves (D) - Sonic Ballroom - Köln

https://soundcloud.com/stereomountain http://elephantsonourgraves.bandcamp.com/

Instrumental-Post-Rock

Ende 2011 begannen Stereomountain – noch unter anderem Namen – mit dem Songwriting. Anfangs am ehesten als Metalcore zu bezeichnen, fiel im Folgejahr die Entscheidung, auf Gesang zu verzichten und die Stärken der Band auszubauen. Mit dem neuen Material binden die vier Kölner seitdem ihre Wurzeln – krummtaktige Grooves, mächtige Breakdowns und abrupte Tempiwechsel - in atmosphärische Klangwelten ein: Oft werden dabei die schwebenden Post-Rock-Momente ihrer Musik unvermittelt von Riffs durchbrochen, die sich wie Schaufelradbagger durch die Klanglandschaft arbeiten. Ende 2015 bringen Stereomountain nun ihre im Schnitt neunminütigen Songs auf die Bühne und laden ein zu einer Reise zwischen Schwerelosigkeit und Newtons Axiomen.

Elephants on our Graves ist die Utopie einer von Tieren überlebten Menschheit. Schauen wir mal - bis es soweit ist machen die drei Kölner düstere instrumentale Rockmusik von leise bis Krach.

Einlass: 20h; Beginn: 21h, Eintritt: 7€