• Alex Maiorano and The Black Tales (D) / Connection 99 (D)

  • Sa, 21.11.2015 ab 20:00 Uhr
  • Sonic Ballroom
    Oskar-Jäger-Strasse 190
    50825 Cologne
Alex Maiorano and The Black Tales (D) / Connection 99 (D) - Sonic Ballroom - Köln

So, Ihr Lieben, auf drei werden Eure Kalender und Rotstifte gezückt... EINS - ZWEI -ZWEIEINHALB -DREI...und der Termin dick und fett eingetragen!!! Wir erwarten Euch und Eure laute und tanzkräftige Unterstützung in rauhen Mengen im kultigen Sonic Ballroom in Köln! Ausreden zählen nicht!!! Wir freuen uns auf Euch!

Und das erwartet Euch dort: Rock´n´Roll / Soul

Wenn er die Frage gestellt bekommt, welchem Genre The Black Tales zugehörig sind, weiß Maiorano nie so genau, wie er antworten soll. Die Band ist im Laufe der Zeit auf eine Art und Weise gereift, die es schwer macht, darauf eine eindeutige Antwort zu geben. Maiorano und der Schlagzeuger Alessio D'Alessandro zogen von Sulmona in Italien nach Berlin, um dort mit neuen Musikern zu spielen und ein größeres Publikum zu erreichen. Sie begannen als Blues/Folk Gruppe, die jene Stücke neu arrangierte, die Maiorano ein Jahr zuvor für seine Soloauftritte geschrieben hatte. Als neue Mitglieder dazustießen, The Duke und Rieko Okuda mit Saxophon und Keyboard, brachten diese ihre eigenen Stilrichtungen mit ein und fügten dem Punk und Rock'n'Roll Hintergrund von Maiorano und D'Alessandro einige Funk- und Soulanteile bei. Die spezielle Mischung all dieser unterschiedlichen Genres, in Verbindung mit der Leidenschaft der Künstler ließ ihren Sound zu etwas völlig Neuem und Einzigartigem werden.

Connection 99 haben sich 1995 als Quartett zusammengefunden um eine Mischung aus Garagepunk, Psychedelic und Beat zu spielen, brachten zwei 7 Ep s und eine Split 7 heraus und beackerten vorzugsweise Norddeutschland und das Ruhrgebiet, sowie natürlich das sie umgebende Rheinland. Seit 20 Jahren geht es als Powertrio deutlich derber und (Garage-)punkiger weiter.