• GAULOWEEN · EATS EVERYTHING · JANINA · LIZE SHOWCASE

  • Sa, 31.10.2015 ab 23:30 Uhr
  • Heinz Gaul
    Vogelsangerstr. 197
    50825 Cologne
GAULOWEEN · EATS EVERYTHING · JANINA · LIZE SHOWCASE - Heinz Gaul - Köln

HEINZ GAUL PRÄSENTIERT: GAULOWEEN

/ MAIN FLOOR · EATS EVERYTHING _ edible _ cocoon · JANINA _ club der visionäre · JOHANNES RETSCHKE _ vekton

/ GAULBAR · ST. JOSEPH _ lize records _ assemble music · PATRICK POITZ _ lize records · SEBASTIAN RUDOLPH _ lize records

„Eats Everything“ könnte auch der Titel eines Horrorfilms mit einer alles verspeisenden Kreatur in der Hauptrolle sein. Ein Film, der in der Halloween-Nacht bei uns im Gaul laufen könnte. In diesem Fall handelt es sich aber um Dan Pearce, der in unserem „Gauloween“-Streifen die Hauptrolle spielen wird und eine fast schon romantische Karriere hinter und immer noch vor sich hat. Denn 2011 war der Brite schon kurz davor, das Auflegen komplett aufzugeben. Doch DJs wie Justin Martin oder Claude VonStroke zogen noch in letzter Sekunde die Handbremse, weckten seine Tracks aus dem Dornröschenschlaf und verhalfen Eats Everything zu einem ungeahnten Höhenflug, der bis heute anhält. Inspiriert vom House-Sound der 90er gepaart mit den verschiedensten Einflüssen von Progressive House bis Jungle, bildete er seine ganz eigene Handschrift, die er nun jede Woche Clubs rund um den Globus aufsetzt.

Natürlich sprechen wir bei Dan vom Headliner des Abends. Das Rahmenprogramm mit Club der Visionäre Resident Janina lässt allerdings anderes vermuten. Denn bei ihr handelt es sich viel mehr um einen weiteren hochkarätigen Gast im Line-Up, als um einen Support-Act.

Aber nicht nur auf dem Main Floor wird es unheimlich gut, denn in der beliebten Gaulbar lädt Soundkiosk die Jungs von Lize Records aus Berlin ein. Das Label, das von Sebastian Rudolph und Patrick Poitz betrieben wird, ist so sehr in sich verwurzelt und im Einklang agierend, dass es eher an einen herzlichen Clan als an ein klassisches Label erinnert. Klar, dass St. Joseph bei dieser schrecklich-schönen Familienfeier dann natürlich nicht fehlen darf.